Was Afghanistan betrifft…

Musiker aus Afghanistan musizieren im Club alfa am 1. Juli 2022

Wir konnten über eine Spendenaktion über 8000€ für Nahrung und Brennmaterial nach Afghanistan schicken

Freitag, 1. Juli, 20 Uhr, Club alpha 60, Schwäbisch Hall, Spitalmühlenstr. 13/2

yaran music group

Abdullah Mohammadi; Dambura

Nemat Azizi; Gesang, Harmonium

Die beiden Musiker kommen aus Afghanistan und leben seit 6 Monaten in Schwäbisch Hall. Sie spielen und singen traditionelle und zeitgemäße Lieder, überwiegend Hazaragi. Das sind Lieder aus den jeweiligen Volksstämmen der Musiker.

Beide Musiker haben an der Kabuler Universität und an der Marefat Schule (die zu einem großen Teil von Europa und der USA finanziert wurde) Musik studiert. In Afghanistan haben Abdullah und Nemat in zahlreichen namhaften Ensembles mitgewirkt. Nemat war Produzent und hatte ein eigenes Tonstudio.

 

Hörprobe

https://youtube/3LhjWcHKnI

Titel wurde von Nemat produziert

Unter Nematullah Azizi sind mehrere Lieder zu finden an denen beide Musiker mitgewirkt haben.